Donnerstag, 6. Dezember 2007

Tagesschau

Da schaut man sich die Tagesschau an, weil einem die Nachrichten von Rtl2 & Konsorten zu klischeehaft und Stars&Stripes gepraegt sind, und dann sowas.
Ich koennte grade kotzen, aber soviel kann ich gar nicht fressen wie ich kotzen moechte.
Ach, ihr wiszt ja noch gar nicht worum es geht:
Ich habe die Tagesschau an. Erblicke ein Bild, auf dem die Hosen und Schuhe einer Menschengruppe sind. Die Schuhe sind folgende: So genannte Springerstiefel mit weiszen Schnuersenkeln darin. Ich ahne boeses. Die Sprecherin faengt an und mir steigts hoch.
Es folgt ein Bericht darueber, dass man sich wohl darauf am einigen sei rechtspolitische Organisationen finanziell zu schwaechen, nachdem ein NPD-Verbot ja nun schon des oefteren gescheitert ist. Es haben sich auch ganz nette und in letzter Zeit auch nicht negativ aufgefallene Leute geaeuszert, unser Herr W. Schaeuble z.b., aber dies nur am Rande. Wir wollen uns ja nicht auf das Niveau einer solchen Diskussion und eines solchen Beitrags herablassen.
Meine Damen und Herren der Tagesschau, ich moechte ihnen kurz etwas erlaeutern:
Ich finde es traegt nicht grade zu ihrem Ruf dabei, ein Klischeebild wie das der so genannten Springerstiefel durch solche Bilder zu festigen.
In Anbetracht meines vorherigen Posts 'Ein wahrer Menschenfreund?'  finde ich dies sehr passend. Man beachte vorallem den Beitrag ueber den 'politisch Korrekten'. Ich selber trage solche Schuhe (mit schwarzen Schnuersenkeln, aber das sei mal daneben gestellt) und muss anmerken, dass ich es sehr ignorant finde wenn eine, angeblich objektive, Nachrichtensendung solch ein Bild festigt und dadurch unsere Jugend und teilweise auch die aelteren Semester verdirbt.

Zu dem Thema anfuersich moechte ich nur kurz anmerken, dass es nicht grade von Toleranz zeugt ueberhaupt auf eine solche Idee zu kommen. Man sollte denken wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einer laengst vergangenen Zeit in der konkurrierende Parteien, oder besser gesagt Parteien die einem nicht passen, gehindert und verboten werden. Godwin's law ist hier leider unabwendbar, aber in anbetracht der Partei und des Kollektivs ueber welches hier gesprochen wird halte ich einen solchen Vergleich durchaus fuer angebracht.

Der Link zum Thema auf dem Tagesschau Webauftritt findet sich hier

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiss doch aber jeder, dass das böse Nazi-Schuhe sind. Deswegen werden sie ja auch meist von Nazis wie Punks, Gothics, Sharps und vielen anderen intoleranten Gruppen getragen. :D

futruym hat gesagt…

Recht haste. *g*